Zum Inhalt springen
16.10.2023

Spielenachmittag in Buxheim

Es kamen fast 50 Spieler und Spielerinnen, junge und ältere und viele Familien, um neue Gesellschaftsspiele kennen zu lernen.

Kartenspiele, Spiele, bei denen man ganze Dörfer oder Landschaften aufbauen musste, Ratespiele, Spiele, bei denen man gegeneinander oder auch miteinander spielen konnte und sogar Musikratespiele, bei dem man zunächst eine App auf sein Handy laden musste.

Bernhard Löhlein, bekannt als ehemaliges Mitglied der Jury des "Spiel des Jahres" erklärte kurzerhand die Regeln und schon ging es los. Nach einer spannenden Runde nahm sich der eine oder die andere auch eines der leckeren Kuchen und plauderte bei einer Tasse Kaffee über das soeben Erlebte. Wem ein Spiel besonders gefiel trug es auf einer Bestenliste ein.

Hier wird die Bücherei in den nächsten Tagen entscheiden, welche Spiele angeschafft werden. Somit ist die Fortsetzung der privaten Spielerunden in den kalten Wintermonaten gesichert.