Zum Inhalt springen
06.12.2021

Adventsandacht "Ein Kind wird uns geboren"

Bilder: Marcus Windeler

In unserer diesjährigen Adventsandacht im Vorhof der Kirche St.Michael in Buxheim wird die Schwangerschaft von Maria mit all den Hindernissen, Gefahren und Anstrengungen vor über 2000 Jahren betrachtet und auf unsere Zeit reflektiert. Im Lied "Maria durch ein Dornwald ging" heißt es in der 3.Strophe: "Als das Kind durch den Wald getragen, haben die Dornen Rosen getragen." Der Weg wandelt sich, Maria geht einsam, aber sie ist doch nicht allein. Aber an Weihnachten feiern wir auch Jesus' Geburtstag. Er würde sich sicherlich wünschen, dass wir ihm die verschlossenen
Türen aufmachen, ihn in unser Herz einlassen, damit er in uns wohnen kann. Musikalisch mit weihnachtlichen Liedern wurde die Adventsandacht von der Schlenkerweil begleitet.