Zum Inhalt springen
09.12.2018

Adventsfeier 2018

Das diesjährige Motto unserer Adventsfeier ist der "sanfte Engel". Schutzengel begleiten uns persönlich und geben auf uns acht. Ein Engel kommt in der Weihnachtsgeschichte zu Maria und bringt ihr die Botschaft, dass sie einen Sohn bekommen würde. Die Hirten auf dem Feld waren überrascht, dass der Engel ihnen den Weg zum Gotteskind wies. Auch im täglichen Leben erfahren wir sponate Hilfe, die uns das Wirken eines Engels erahnen lässt. Heilige, wie Elisabeth von Thüringen oder Don Bosco setzten sich für die Ärmsten ein. Für sie waren sie Engel auf Erden. Musikalisch begleitet wurde die besinnliche Adventsfeier durch die Saitenmusi. 600 € erbrachte die anschließende Tombola mit schönen Preisen. Dieser Erlös kommt den Sozialprojekten in Nigeria, Kenia, Kolumbien und der CAH zu Gute.

(weitere Bilder im Bildarchiv)