Zum Inhalt springen
02.03.2020

Hildegard Wenzel und Günter Riek erhalten von Gemeinde die Ehrennadel in Bronze

Für ihre langjährigen ehrenamtlichen Einsatz erhielten Hildegard Wenzel und Günter Riek von Bürgermeister Benedikt Bauer und Präses Armin Heß die Ehrennadel in Bronze überreicht.

Als Hildegard im Jahr 1999 zur KAB kam, übernahm sie die Zusammenstellung der Tombola bei der Adventsfeier und auch den Verkauf der Lose. In ihrer Amtszeit wurde somit Lose im Wert von über 12.000,-€ verkauft. Der Erlös hieraus ging komplett an soziale Projekte in Rumänien, Kenia, Nigeria und Kolumbien. Darüber hinaus ist Hildegard bei Veranstaltungen der KAB aktiv tätig.

Günter war noch nicht lange Mitglied bei der KAB, als er 2002 in ein erstmals neu entstandenes Vorstandsteam der KAB Buxheim-Tauberfeld gewählt wurde. Mit seiner ruhigen und sachlichen Art setzte er sich immer konsequent und geradlinig für die politischen Belange der Arbeitnehmer ein. Eines der Höhepunkte war 2010 das 50-jährige Jubiläum, bei dem er bei der Erstellung der "Gedankentafeln" mitwirkte. Günter war bis 2014 Mitglied des Vorstandsteams und wirkt seitdem im Arbeitskreis der KAB mit.