Zum Inhalt springen
14.10.2018

Neuwahlen der KAB Buxheim-Tauberfeld

"Glaube, aber handle" (Jakobusbrief). Das Motto heißt auch für den neuen Vorstand, sich künftig aktiv für eine gerechte Gesellschaft einzusetzen. In ihrem Rechenschaftsbericht wurde über zahlreiche Veranstaltungen berichtet, u.a. das jedes Jahr stattfindende Fastenessen unter Einbindung der Firmlinge oder die Adventsfeier, aber auch Podiumsdiskussionen wie zum Beispiel das Thema "Sterbehilfe". Marcus Windeler berichtete über eine solide Finanzentwicklung des Vereins. Die Entwicklung der Mitglieder ist mit 141 in den letzten Jahren stabil geblieben.

Als erste Vorsitzende wurden Maria Breitenhuber und Andreas Holl gewählt. Kassierer Marcus Windeler, neue Schriftführerin ist Claudia Payerl. Neuer Bannerträger ist Jürgen Kindler.  Der Arbeitskreis hat mit Kurt Semmler, Daniel Reutter, Ilse und Rupert Husterer vier neue Mitglieder hinzugewonnen. Verabschiedet wurden die bisherigen Vorsitzenden Gerda Bauer und Jürgen Kindler, die bisherige Schriftführerin Elisabeth Zöpfl und Alexandra Bauer vom Arbeitskreis. Für ihre 25-jährige Treue zur KAB wurden Ilse und Rupert Husterer geehrt.