Zum Inhalt springen
01.05.2016

Tag der Arbeit 2016

Mit einem festlichen Gottesdienst wurde am 1.Mai dem Hl.Josef, dem Patron der Arbeit gedacht. Dabei zog die KAB Buxheim-Tauberfeld mit ihrer Fahne ein. In den Fürbitten wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Hierzu wurde das Totengedenkbuch während dem Gottesdienst vor dem Altar platziert.

Eine Meditation nach der Kommunion soll zum Nachdenken anregen:

Wenn dir jemand sagt: Wir leben über unsere Verhältnisse!,dann frage zurück: Wer genau und wer nicht? Wenn dir jemand sagt: Leistung muss sich wieder lohnen!, dann frage zurück: Wer sagt das und mit welchem Interesse? Wenn dir jemand sagt: Uns geht´s noch viel zu gut!, dann frage zurück: Wo genau bist du bereit, freiwillig zurückzustecken? Wenn dir jemand sagt: Wir müssen den Gürtel enger schnallen!, dann frage zurück: Wer kann sich das leisten und wer trägt seinen schon im letzten Loch?Wenn dir jemand sagt: Ihr seid doch nur neidisch!, dann frage zurück: Hätten wir denn Grund dazu?Lerne zu fragen, wo sich Unhinterfragtes breit macht! Nach dem Gottesdienst spielte die Gruppe "Schlenkerweil" zum Frühschoppen bei Weißwurst und Bier.

Tag der Arbeit 2016