Zum Inhalt springen

Videos

Solibrotaktion der KAB Buxheim-Tauberfeld für Misereor

Eine Soli-Brot-Aktion initiierte der Ortsverband Buxheim-Eitensheim der Katholischen Arbeitnehmerbewegung am Misereor-Sonntag. Statt des Fasten-Essens, welches auch in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist, gab es "nur" Brot - mit Hilfe...

Bericht: Adventsandacht der KAB Buxheim-Tauberfeld

Traditionell findet am Samstag vor dem 2. Advent die Adventsfeier der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung Buxheim-Tauberfeld statt. Sehen Sie hier eine kurze Zusammenfassung - die Aufzeichnung der vollständigen Andacht ist ebenfalls verfügbar.

Vollständig: Adventsandacht der KAB Buxheim-Tauberfeld 2021

Coronabedingt musste auch in diesem Jahr 2021 die Adventsfeier der katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Buxheim-Tauberfeld ausfallen. Eine kurze Adventsandacht wollte man sich aber nicht nehmen lassen: in adventlicher Atmosphäre vor der weihnachtlich beleuchteten Kirche. Dass das Wetter seine eigenen Vorstellungen hat, ist ein anderes Thema.

KAB ehrt Seligen Marcel Callo (Kurzinformation)

Am 6. Dezember wäre der Selige Marcel Callo 100 Jahre alt geworden. Der als „Märtyrer der Arbeiterjugend“ verehrte Patron der  Betriebsseelsorge, der Christlichen Arbeiterjugend und der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung ist 1945 im Alter von nur 23...

Dokumentation: Vorstellung des Seligen Marcel Callo und Predigt im Gottesdienst

Zum 100. Geburtstag des Seligen Marcel Callo: Vorstellung des Seligen und Predigt von Diözesanpräses Konrad Willi.

Gottesdienst der KAB Eichstätt zum 100. Geburtstag des Seligen Marcel Callo

Am 6. Dezember wäre der Selige Marcel Callo 100 Jahre alt geworden. Der als „Märtyrer der Arbeiterjugend“ verehrte Patron der  Betriebsseelsorge, der Christlichen Arbeiterjugend und der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung ist 1945 im Alter von nur 23...

Eine Picknickdecke für den Sonntag

Der Sonntagsbraten, Fußball und die "Sendung mit der Maus" gehören untrennbar zu einem Familiensonntag dazu. Das meinen die Mitglieder der KAB Buxheim-Tauberfeld. Aus 80 gestalteten Stoffquadraten hat der Ortsverband eine 2 mal 2,5 Meter große Decke zusammengenäht, die nun zu einer Decke des Diözesanverbandes und schließlich zu einer bundesweiten Decke zusammengefügt wird. Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) zeigt auf diese Weise die Bedeutung des Sonntags für den Menschen.

Eine Decke für den Sonntag

Eine Picknickdecke für den Sonntag erstellt derzeit die Katholische Arbeitnehmerbewegung. Noch sind in den Kirchen in Buxheim und Tauberfeld Stoffstücke vorhanden, die passend zum Sonntag gestaltet werden können.

Maiandacht des KAB-Diözesanverbandes Eichstätt in Unterstall

Eine Arbeitnehmer-Maiandacht feiert der KAB-Diözesanverband aufgrund der Corona-Pandemie nur virtuell. Aufzeichnung aus der Pfarrkirche St. Magnus in Unterstall, zusammen mit KAB-Diözesanpräses Dr. Konrad Willi und Diözesanvorsitzendem Andreas Holl....

Arbeitnehmergottesdienst der KAB Buxheim/Tauberfeld am 1. Mai 2021

Am Tag der Arbeit feiert die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) den traditionellen Arbeitnehmergottesdienst. Sie setzt sich für ein Ende der prekären Arbeitsverhältnisse ein und betet für die Lebenden und Verstorbenen.

Alle Meldungen