Zum Inhalt springen

Videos

Misereor-Sonntag 2019: Fastenessen der KAB Buxheim

400 Euro Erlös zu Gunsten des Bischöflichen Hilfswerkes Misereor erbrachte das Fastenessen der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Buxheim am Misereor-Sonntag. Auch wenn das mittelamerikanische Land El Salvador im Mittelpunkt der Kampagne stand gab es...

Adventsfeier der KAB Buxheim-Tauberfeld 2018

"Engel" war das Thema der diesjährigen Adventsfeier der KAB Buxheim-Tauberfeld

Spielenachmittag im Pfarrheim

Auf Einladung der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Buxheim konnte jeder der wollte die neuesten Gesellschaftsspiele ausprobieren. Referent war ein ausgewiesener Fachmann: Der Ingolstädter Radiojournalist Bernhard Löhlein ist seit vielen Jahren...

Fastenessen in Buxheim mit Misereor-Gast Schwester Kesari Fernandes

Fastenessen in Buxheim mit Misereor-Gast Schwester Kesari Fernandes
"Heute schon die Welt verändert?“ so lautet das Motto der 60. Misereor-Fastenaktion. Indien steht in diesem Jahr im Mittelpunkt des Bischöflichen Hilfswerks. In Buxheim fand - wie jedes Jahr - ein Fastenessen statt. Der Erlös kommt der Misereor-Aktion...

Kurzbericht: Adventsfeier der KAB Buxheim-Tauberfeld

Play-Button: Adventsfeier KAB Buxheim
Bereits die zweite Kerze konnte entzündet werden, als sich die Mitglieder der Katholischen Arbeitnehmerbewegung von Buxheim und Tauberfeld zur Adventsfeier versammelten. Die Ankunft des Herrn, also die eigentliche Bedeutung des Advents, stand demnach auch...

KAB-Adventsfeier 2017

Play-Button: KAB-Adventsfeier 2017
Die Adventfeier 2017 der KAB Buxheim-Tauberfeld in voller Länge.

Singen unter der Linde

Zum mittlerweile 12. Mal hatte die KAB Buxheim-Tauberfeld zum Singen unter der Linde eingeladen.

KAB Adventsfeier 2016

Macht, Reichtum, Schönheit - sind das die Werte, auf die es ankommt? Die KAB hat sich mit diesem Thema bei ihrer Adventsfeier 2016 näher beschäftigt. Hier die Veranstaltung in voller Länge.

KAB Adventsfeier 2016, Kurzfassung

Macht, Reichtum, Schönheit - sind das die Werte, auf die es ankommt? Die KAB hat sich mit diesem Thema bei ihrer Adventsfeier 2016 näher beschäftigt. Diese Kurzfassung beschränkt sich weitgehend auf die Wortbeiträge.

KAB Adventsfeier 2015

Mit dem Thema "Menschen auf der Flucht" beschäftigte sich die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Buxheim-Tauberfeld in ihrer Adventsfeier 2015. Hier die gesamte Feier ungeschnitten in voller Länge. 

Alle Meldungen