Zum Inhalt springen
Veranstaltungen 2022
Solibrotaktion 2022
4 Bilder
Solibrot anstatt Fastenessen In diesem Jahr wurde das traditionelle Fastenessen in der Pfarrgemeinde Buxheim-Tauberfeld aufgrund der hohen Corona-Inzidenzwerte und der komplexen Durchführungsvorschriften abgesagt. Aber dennoch sollte, wie auch in den vergangenen Jahren, die MISEROR-Spendenaktion finanziell unterstützt werden. Inspiriert durch das Spenden-Leitwort „Backen.Teilen.Gutes tun.“ hat der Ortsverband der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) in Kooperation mit den Firmlingen aus der Pfarrgemeinde am vergangenen Wochenende nach den Gottesdiensten „Solibrote“ gegen eine Abgabe von Spenden verteilt. Der gesamte Spendenbetrag in Höhe von 620 € kommt MISEREOR zugute, da die ortsansässige Bäckerei über 250 Semmeln und Brezen kostenlos für diese Aktion bereitgestellt hat. Mit der „Solibrot“-Aktion wird dazu beigetragen, dass Menschen in ärmeren Ländern eine neue Perspektive und Zukunft bekommen können. Die Spende wird eingesetzt für Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika. Das ist konkrete Hilfe, die Menschen in Not satt macht und ermutigt.
Muttertagsbasteln 2022
3 Bilder
Viel Freude hatten die Kinder beim diesjährigen Muttertagsbasteln, welches Claudia Payerl gut vorbereitet hatte. Die Kinder suchten sich eine Flasche aus, die sie mit farbigem, feinen und groben Sand sowie bunten Steinen befüllten. Die Dekoration konnte noch mit Herzen und einem an die Mutter geschriebenen Zettel, der um den Hals der Flasche gebunden wurde, ergänzt werden. Der Clou war die Beleuchtung in der Flasche, die das Muttertagsgeschenk zu einem Schmuckstück werden ließ. 
Dorfmeisterschaft der Stockschützen
3 Bilder
Eine Sportveranstaltung ist dann am schönsten, wenn das Team so viel Freude am Spiel hat, dass das Ergebnis in den Hintergrund tritt. So waren die beiden KAB-Teams überrascht, einen 1. und 4. Platz erreicht zu haben. 1. Platz KAB I mit Jürgen Kindler, Günter Riek, Roland Wenzel und Robin (Gast) 4.Platz KAB II mit Malagimani Manohar, Daniel Reutter, Kurt Semmler und Lisa (Gast) Die Grundlage für den Erfolg legte Anderl Mühlpointner, der die beiden Mannschaften in den Wochen vor dem Turnier intensiv vorbereitet hatte. Herzlichen Glückwunsch den beiden Teams und dem Coach.
Singen unter der Linde 2022
5 Bilder
Erstmals nach der Coronapause fand dieses Mal das Singen unter der Linde vor der Unterkirche St. Michael statt. Es wurden Volks- und Wanderlieder unter musikalischen Begleitung der Musiker um Erich Bauer statt. Das sommerliche Wetter hatte 50 Besucher angelockt, die von den Musikern eine Zugabe forderten, die diesem Wunsch gerne nachkamen. Herzlichen Dank gilt auch den Helfern des KAB- Arbeitskreises, die für den Aufbau und das leibliche Wohl sorgten.
Zurück